Lieferung & Versand

Lieferung & Versand

  • Unser Lieferservice: schnell & individuell

    Unsere Möbel gehen ohne Umwege direkt zum Kunden.

    Bei Octopus gibt es keinen Zwischenhändler und damit keine verschiedenen Zuständigkeiten, keine erneute zeitraubende Lagerung und niemanden, der an Ihrer Bestellung noch mitverdienen will.

    Meistes ist alles auf Lager.

    Aus diesem Grund gehen fast alle Bestellungen bei uns zügig raus. Doch manchmal sind die Vorräte schneller erschöpft als gedacht und ein Kunde muss warten. Das würden wir gern vermeiden, aber noch mehr Lagerhaltung bedeutet höhere Lagerkosten. Und das würde sich auf die Preise niederschlagen.

    Deshalb kalkulieren wir die Bestellmenge genauso verantwortungsbewusst wie unsere Preise.

    Versandkosten sind bei uns nicht im Preis enthalten – damit Sie sparen können!

    Wir finden es nur fair, wenn Sie bei der Bestellung selbst entscheiden können, ob Sie Versandkosten bezahlen oder die Ware selbst abholen und so sparen wollen.

  • Selbstabholer

    Besuchen Sie unseren Laden mit Showroom im angesagten Stadtteil Eppendorf!

    Eigentlich sollten Sie die Möbel in Natura sehen, die Proportionen prüfen, die Finger über die Oberflächen gleiten lassen, Holz, Leder, Stoff, Lack und Metall fühlen, oder die Sitz- und Liegequalität erproben, bevor Sie sich entscheiden. Kommen Sie bei uns vorbei! Der Besuch in unserem kleinen feinen Laden mit Showroom in einer alten Faktorei ist immer ein Highlight – für Einheimische wie für Touristen. Hier können Sie parken und ungestört durch die Ausstellung schlendern, können sich inspirieren lassen, Sofas und Betten testen und bei einem Espresso entspannen.

    Wir bieten Ihnen drei Bestellmöglichkeiten:

    1. Bequem im Onlineshop:
      Lassen Sie sich Ihre Bestellung zur Selbstabholung bereitstellen! Einfach im Warenkorb "Selbstabholer" auswählen, so sparen Sie die Versandkostenpauschale.
    2. Per Telefon unter der Nummer: 040 420 11 00
    3. Direkt in unserem Geschäft Hamburg Eppendorf, Lehmweg 10 b

    In unserem Lager in Hamburg-Eppendorf können Sie Ihre Bestellung selbst abholen:

    Troplowitzstr. 1
    22529 Hamburg

    Öffnungszeiten:
    Mo-Do 10:00 bis 16:00 Uhr
    Fr. 10:00 bis 19:00 Uhr
    Sa. 10:00 bis 16:00 Uhr

    Leider ist zurzeit keine Bereitstellung im Lehmweg 10 b möglich, da wir für Sie modernisieren und uns in einer Umbau-Phase befinden. Der Laden bleibt weiterhin wie gewohnt geöffnet.

    Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie auch den voraussichtlichen Bereitstellungstermin. Sobald Ihre Bestellung in unserem Laden oder im Außenlager angekommen ist, schicken wir Ihnen eine Abholinformation. Bei Abholung bezahlen sie dann.

  • Postsendungen

    Bitte beachten sie auf jeder Produktseite unsere Hinweise auf die voraussichtliche Verfügbarkeit und Versandart.

    So haben Sie Ihr Paket immer im Blick.

    Ihre Bestellung kommt mit DHL.

    Sobald wir die Sendung an DHL übergeben haben, bekommen Sie eine E-Mail mit Versandbestätigung und Sendungsnummer. Nun können Sie den Transport jederzeit genau verfolgen.

    Sind Sie bei Ablieferung des Pakets nicht Zuhause, hinterlässt der Postbote eine Benachrichtigung.

    Sie können die Sendung dann bei Ihrer Postfiliale abholen oder online eine erneute Zustellung zu einem gewünschten Termin beantragen.

    Wie lange dauert die Lieferung?

    Auf jeder Produktseite finden Sie die voraussichtliche Verfügbarkeit des Artikels, dazu kommt die Dauer des jeweiligen Versandwegs.

    Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandinformation.

    Versandkosten

    Warum liefert Octopus nicht versandkostenfrei?

    Weil viele Kunden ihre Möbel bei uns im Ladengeschäft abholen, sind die Transportkosten – ob Speditions- oder Postgebühren – nicht im Verkaufspreis enthalten, sondern werden extra ausgewiesen. So können Selbstabholer sparen.
    Das ist fairer.

    Die Versandkosten sind abhängig vom Bestellwert. Bis auf wenige Ausnahmen, z. B., wenn 2 Stühle in einem Paket sind, entsprechen sie der nachstehenden Übersicht.

    Bestellwert Versandkosten
    von bis
    EUR 0,01 EUR 50,00 EUR 5,00
    EUR 50,10 EUR 100,00 EUR 10,00
    EUR 100,10 EUR 200,00 EUR 17,50
    EUR 200,10 EUR 300,00 EUR 27,00
    EUR 300,10 EUR 450,00 EUR 37,00
    EUR 450,10 EUR 950,00 EUR 55,00
    ab EUR 950,10   EUR 85,00
  • Speditionssendung / Sperrgut

    Liefertermin wird ausgemacht.

    Sperrige Möbel wie Betten versenden wir per Spedition. Wenn das Produkt vorrätig ist und gleich verschickt werden kann, beträgt die Lieferzeit in der Regel 1 bis 2 Wochen. Auf jeden Fall wird sich die Spedition rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

    Bitte beachten Sie, dass die Lieferung immer nur bis zur Bordsteinkante erfolgt.

    Bitte beachten Sie, dass Speditionsartikel nicht an Paketshops oder Packstationen geliefert werden können.

    Bitte prüfen Sie die Ware bei Entgegennahme auf Transportschäden. Alle versandfertigen Produkte werden regelmäßig überprüft und sorgfältig behandelt. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Ware nicht einwandfrei ist, vermerken Sie bitte den Schaden auf dem Lieferschein und benachrichtigen Sie zeitnah telefonisch oder per E-Mail unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen bei der Lösung des Problems so schnell wie möglich weiterhelfen.

    Wie lange dauert die Lieferung?

    Auf jeder Produktseite finden Sie die voraussichtliche Verfügbarkeit des Artikels, dazu kommt die Dauer des jeweiligen Versandwegs.

    Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandinformation.

    Versandkosten

    Warum liefert Octopus nicht versandkostenfrei?

    Weil viele Kunden ihre Möbel bei uns im Ladengeschäft abholen, sind die Transportkosten – ob Speditions- oder Postgebühren – nicht im Verkaufspreis enthalten, sondern werden extra ausgewiesen. So können Selbstabholer sparen.
    Das ist fairer.

    Die Versandkosten sind abhängig vom Bestellwert.

    Bestellwert Versandkosten
    von bis
    EUR 0,01 EUR 350,00 EUR 45,00
    EUR 350,10 EUR 500,00 EUR 55,00
    EUR 500,10 EUR 800,00 EUR 65,50
    ab EUR 800,10   EUR 80,00

    Ab 3 Artikel berechnen wir EUR 120,00.

    Für Bestellungen ab 10 Teile berechnen wir die Versandkoste nach Absprache mit unserer Versandabteilung.

  • Sendung per Möbelspedition

    Schwere Möbel wie Sofas versenden wir mit einer Möbelspedition (2 Mann). Wenn der Artikel vorrätig ist und sofort verschickt werden kann, beträgt die Lieferzeit in der Regel 2 bis 3 Wochen. Auf jeden Fall wird sich die Spedition rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

    Damit Sie Mehrkosten vermeiden, sorgen Sie bitte vor Anlieferung des Möbelstücks unbedingt dafür, dass Eingangsbereich und Treppenhaus frei sind und die Zustellung der zum Teil großen Packstücke bis in Ihre Wohnung möglich ist.

    Die genauen Abmessungen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite. Sollten Sie noch Fragen haben, hilft unser Kundenservice gern weiter.

    Bitte beachten Sie, dass Speditionsartikel nicht an Paketshops oder Packstationen geliefert werden können.

    Bitte prüfen Sie die Ware bei Entgegennahme auf Transportschäden. Alle versandfertigen Produkte werden regelmäßig überprüft und sorgfältig behandelt. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Ware nicht einwandfrei ist, vermerken Sie bitte den Schaden auf dem Lieferschein und benachrichtigen Sie zeitnah telefonisch oder per E-Mail unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen bei der Lösung des Problems so schnell wie möglich weiterhelfen.

    Wie lange dauert die Lieferung?

    Auf jeder Produktseite finden Sie die voraussichtliche Verfügbarkeit des Artikels, dazu kommt die Dauer des jeweiligen Versandwegs.

    Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandinformation.

    Versandkosten

    Warum liefert Octopus nicht versandkostenfrei?

    Weil viele Kunden ihre Möbel bei uns im Ladengeschäft abholen, sind die Transportkosten – ob Speditions- oder Postgebühren – nicht im Verkaufspreis enthalten, sondern werden extra ausgewiesen. So können Selbstabholer sparen.
    Das ist fairer.

    Die Versandkosten sind abhängig vom Bestellwert.

    Bestellwert Versandkosten
    von bis
    EUR 0,01 EUR 350,00 EUR 65,00
    EUR 350,10 EUR 500,00 EUR 75,00
    EUR 500,10 EUR 800,00 EUR 85,50
    ab EUR 800,10   EUR 100,00

    Ab 3 Artikel berechnen wir EUR 140,00.

    Für Bestellungen ab 10 Teile berechnen wir die Versandkoste nach Absprache mit unserer Versandabteilung.

  • Europäisches Ausland

    Bitte erfragen Sie die individuellen Versandkosten bei unserer Kundenbetreuung:

  • Rücksendung

    Unser Kundenservice wird für Sie eine Abholung bzw. einen Rückversand unkompliziert in die Wege leiten. Die Rücksendung ist im Rahmen der Ausübung Ihres 14-tägigen Rückgaberechts selbstverständlich kostenfrei. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Erstattung des vollen Rechnungsbetrages bei Rückgabe eines oder mehrerer Produkte nur dann in voller Höhe möglich ist, wenn sich das Produkt im einwandfreien Originalzustand befindet. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass Sie die Ware, dem Logistikmitarbeiter im Original Karton verpackt übergeben. Der Logistikmitarbeiter wird das Produkt und den Übergabezustand dokumentieren.

    Kontakt zum Kundenservice

    Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice:

    Abwicklung je nach Produktgröße

    Für Produkte, die Sie uns als Paket zurückschicken können, verwenden Sie bitte den Retourenschein, der mit dem Lieferschein am Paket angebracht ist. Sehr große paketversandfähige Produkte können in Absprache mit dem Kundenservice auch abgeholt werden.

    Größere Produkte: Eine Abholung durch unseren Spedition- Logistikpartner ist der günstigste und zugleich unkomplizierteste Weg, uns Ihre nicht postversandfähigen Retouren – z.B. Sofas oder Betten – zukommen zu lassen. Senden Sie die Ware deshalb bitte weder unfrei noch per Nachnahme an uns und organisieren Sie die Abholung nicht selbst. Wir kümmern uns gern um einen einfachen Abtransport direkt aus Ihrer Wohnung. Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice.

    Nach Eingang und Prüfung der Ware wird Ihnen der Betrag auf dem Weg erstattet, den Sie zur Zahlung gewählt haben. Wir informieren Sie über den aktuellen Stand Ihrer Retoure per E-Mail.

    Bitte beachten Sie jedoch, dass die Erstattung des vollen Rechnungsbetrages bei Rückgabe eines oder mehrerer Produkte nur dann in voller Höhe möglich ist, wenn sich das Produkt im einwandfreien Originalzustand befindet. Bei größeren Produkten, die mit der Spedition geliefert wurden, sollte darauf geachtet werden, dass Sie die Ware dem Logistikmitarbeiter verpackt übergeben. Wir können einer Erstattung Ihrer Zahlung nur zustimmen, wenn die Ware verpackt im Auslieferzustand übergeben wird.

    Das 14-tägige Rückgaberecht beeinflusst nicht das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Zur Beantwortung sonstiger Fragen wenden Sie sich bitte an uns.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 - 17 Uhr
unter 040 / 420 11 00 oder per Fax 040 / 420 12 00.
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@octopus-versand.de.